Du hast die Wahl! Am 20. Oktober ist Kirchenvorstandswahl

Miteinander Gemeinde leiten. Darum geht es im Kirchenvorstand. In diesem Vorstand beraten und
entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit Pfarrerinnen und Pfarrern auf Augenhöhe und beteiligen sich an der Leitung unserer Kirche.

Infos zur Wahl

Die Wahl ist geheim. Wählen dürfen alle Gemeindeglieder ab 16 Jahren oder Konfirmierte ab 14 Jahren.
In unserer Kirchengemeinde sind 8 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher zu wählen. Sie können aus 15 Kandidierenden 8 auswählen. Sie haben bis zu 8 Stimmen – pro Kandidat maximal eine Stimme. Es ist möglich, weniger als 8 Stimmen abzugeben. Bei mehr als 8 wird die Wahl ungültig.

Unsere Kndidierenden

Hier klicken und den Flyer mit unseren Kandidierenden ansehen.

Wer unsere Kandidierenden persönlich treffen möchte, ist herzlich eingeladen:
Samstag, 05. Oktober
Zwischen 10 und 12 Uhr am Fritz-Munkert-Platz.
Sonntag, 29. September
An der Gemeindeversammlung im Anschluss an den Gottesdienst in der Melanchthonkirche.
Sonntag, 22. September
Zwischen 11 und 13 Uhr zur Feier von 654 Jahre Ziegelstein, am Anger.

Wahlorte

Am Samstag, 19. Obtober
Von 10 bis 12 Uhr am Fritz-Munkert-Platz.

Am Wahlsonntag, 20. Oktober
Von 09.45-10.30 Uhr vor der Gnadenkirche, Neumeyerstr. 47
Von 11.30 – 14.00 Uhr im Gemeindehaus Melanchthonkirche, Gumbinner Straße 12

Bitte mitbringen:
Wahlausweis, der im September zugeschickt wurde, oder
einen amtlichen Lichtbildausweis.

Briefwahl

Briefwahlunterlagen werden im September zugeschickt. Bitte darauf achten, dass der Wahlausweis nicht im gleichen Umschlag wie der Stimmzettel ist! Die Briefwahl muss bis Samstag, den 19. Oktober im
Briefkasten des Pfarramtes, Gumbinner Str. 10 sein. Die Abgabe ist aber auch am Wahlsonntag vor Ort an den Wahlorten möglich.