Ferienprogramm

Sommer – Sonne – Spaß für Kinder und Jugendliche

Entdecke den ultimativen Sommerspaß mit uns! Ob spannende Outdoor-Abenteuer, coole Wasserspiele oder kreative Workshops – bei unseren Sommeraktionen ist für alle etwas dabei. Sei dabei, knüpfe neue Freundschaften und erlebe unvergessliche Momente!

Let’s make this summer legendary! 🌴🎉😎

#SommerSpaß #JugendEvents #UnvergesslicherSommer

Billard, Kicker, Snacks

30.07.2024 14:00 Uhr Gemeindehaus Himmelfahrtskirche Buchenbühl
Sei dabei beim ersten Sommeraktionstag für Jugendliche! Erlebe spannende Billard- und Kickerduelle und genieße dabei Snacks in einer coolen Atmosphäre. Hier ist Spaß garantiert – sei dabei und mach mit!

Get ready for CSD – Wagen schmücken

Fr. 02.08. 17 Uhr LUX-Nürnberg
Du willst beim Dekorieren des Wagens unterstützen, dein eigenes Demoschild basteln und bei den letzten Vorbereitungen dabei sein? Für den letzten Feinschliff treffen wir uns am Abend vor der CSD-Demo.

CSD Nürnberg: Regenbogen + EJ = Slayyy*

Sa. 03.08. 11:30 Prinzregentenufer
Gemeinsam gehen die Evangelischen Jugenden aus Erlangen und Nürnberg auf die Straße. Sei dabei und demonstriere mit uns beim Nürnberger CSD-Demozug für Vielfalt, Buntheit und Gleichberechtigung. Treffpunkt ist das Prinzregentenufer (U2 Wöhrder Wiese) und wir sind auf Startposition 7 von 57! Ziemlich Slayyy* (*Jugendwort für mega/beeindruckend/umwerfend)!

Weitere Infos zum CSD findest du hier.

Pizza backen und Spiele

Di. 06.08. 18:00 Uhr Gemeindehaus Heroldsberg
Erlebe einen Abend voller Spaß und Genuss! Kreiere deine eigene Pizza und fordere deine Leute zu spannenden Brettspielen heraus. Perfekt für Jugendliche, die gemeinsam lachen, spielen und schlemmen wollen! Bring doch gerne dein Lieblingsspiel mit!

Kosten: 5 Euro

Bouldern in Gemeinschaft

Do. 08.08. 13:00 Uhr Café Kraft Nürnberg

Entdecke die Faszination des Boulderns und erobere neue Höhen! Stelle dich gemeinsam mit anderen Jugendlichen spannenden Kletterherausforderungen und verbessere spielerisch deine Fähigkeiten. Action, Abenteuer und jede Menge Spaß erwarten dich – sei dabei!

Was du brauchst: Sportliche Kleidung, eine Trinkflasche zum wiederauffüllen und wichtig: die unterschriebene Einverständniserklärung, evtl. Taschengeld für Snacks oder Getränke vor Ort

Kosten für den Eintritt, Leihschuhe und pädagogische Betreuung: 16€

Wichtig: Bitte bis Dienstag 06.08. anmelden unter: tobias.creutzner@elkb.de oder 0171-2939197!

Karaoke und Snacks

Di. 27.08., 18:00 Uhr Gemeindehaus Melanchthonkirche Ziegelstein

Du liebst es zu Singen? Dann lass die Bühne beben und deine Stimme glänzen bei einem unvergesslichen Karaoke-Abend! Singe deine Lieblingshits und genieße dabei leckere Snacks in bester Gesellschaft.

Waldseilpark Rummelsberg

Do. 29.08., 12:00 Uhr Hauptbahnhof Nürnberg, Treffpunkt die Große Halle, kurz bevor man zu den Gleisen kommt, nach dem Buchladen.

Erlebe den Nervenkitzel im Waldseilpark und entdecke die Natur aus einer neuen Perspektive! Schwinge dich von Baum zu Baum, meistere spannende Hindernisse und wachse über dich hinaus. Ein verrücktes Abenteuer wartet auf dich und deine Freund:innen – sei bereit für Action und Spaß!

Was du brauchst: Die unterschriebene Einverständniserklärung, deine Fahrkarte für die Öffentlichen nach Ochenbruck, sportliche Kleidung, feste Schuhe, Getränke und evtl. einen Snack zur Stärkung zwischendurch, evtl. etwas Taschengeld für vor Ort.

Kosten für den Eintritt und pädagogische Betreuung: 17€
Wichtig: Bitte bis Dienstag 27.08. anmelden unter: tobias.creutzner@elkb.de oder 0171-2939197!

Bei den Veranstaltungen in den Gemeindehäusern kann man gerne auch kurzfristig vorbeikommen, eine Voranmeldung zur besseren Planung wäre aber wünschenswert.
Bei Fragen und zur Anmeldung gerne Gemeinde- und Jugendreferent Tobias Creutzner anschreiben oder anrufen unter: tobias.creutzner@elkb.de oder 0171-2939197.