Wenn du (oder dein Kind) ab September 2025 eine 8. Klasse besuchst, dann ist diese Einladung für dich! Anders als in den vergangenen Jahren laden wir nicht mehr jahrgangsweise sondern jahrgangsstufenweise zur Konfirmation ein. Wir beginnen die Konifizeit mit einer Freizeit. Vom 11.–13. Juli 2025 fahren wir weg und erkunden Gottesdienst und Abendmahl mit allen Sinnen.
Ab September 2025 wird sich der neue Konifikurs einmal im Monat sonntags treffen. Immer von 9:15–15:30 Uhr. Gemeinsam mit Teamer*innen und Pfarrerin Pelz. Das sind dann insgesamt acht verpflichtende Sonntage. Hinzu kommen Praktika in der Gemeindearbeit, Begegnungen mit Gemeindegliedern, ein Tag in Flossenbürg und ein Gemeindeprojekt der Konfigruppe. Ziel ist es, gemeinsam Glauben zu entdecken, zu leben und zu erkunden, wie das mein Denken und Handeln verändert.
Im Frühjahr 2026 fahren wir nochmal auf Freizeit, diesmal gemeinsam mit Pfarrer Wild und den Buchenbühler Konfis. Und am 10. Mai 2026 feiern wir Konfirmation. Mehr Infos bei Pfarrerin Tia Pelz oder im Pfarramt. Ein erstes Kennenlernen und die Möglichkeit der Anmeldung sind am 10. April, 18:00 – 20:00 Uhr im großen Saal beim Mitbring-Abendbrot. Wir freuen uns auf euch!
Sonntag, 5. Oktober 2025, 10:15 Uhr An Erntedank erinnern wir uns daran, dass unsere Arbeit…
Wir haben geplant, in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde, dem Brauchtumsverein und der BRÜCKE/KÖPRÜ im Oktober…
Acht Donnerstage ab dem 2. Oktober 2025, 19:00-21:00 Uhr Inhaltlich werden wir uns anhand der…
Lust auf eine Nacht voller Geschichten, Spiel und Spaß? Dann bist du bei unserer Kinder-Lesenacht…
Sonntag, 26. Oktober, 12:00-18:00 Uhr, Evangelisches Gemeindehaus Heroldsberg Hast du Lust auf neue Klamotten für…
Sie haben bereits Kenntnisse mit dem Smartphone, möchten sich gern mit anderen austauschen: Dann sind…