Mesner-Dienst: Wir bilden Sie aus!

Der Mesner-Dienst ist eine ungemein wichtige Stütze unserer Gottesdienste. Ohne Mesner haben Pfarrerinnen und Pfarrer den Kopf nicht frei für den Gottesdienst, denn die halbe Stunde vor Beginn zerfasert hektisch in kleinsten Erklärungen und Handgriffen. Eine professionelle Kirche mit professioneller Liturgie hat und braucht kundige Mesnerinnen und Mesner. Wir haben davon zu wenige. Deshalb rufen wir in die Gemeinde: Lassen Sie sich an zwei Abenden zeigen, was man als Mesner „drauf haben“ muss – und seien Sie anschließend einmal im Monat bereit, in der Melanchthonkirche Sonntag Vormittag etwa um 09:30 Uhr Mesner-Dienst zu machen. Gegen 12:00 Uhr wären Sie jeweils fertig (wenn es Abendmahl gibt, etwas später).

Die zwei Ausbildungs-Abende hält Pfr. Dr. Matthias Dreher. Lassen Sie sich drauf ein! Sich auszukennen, ist eine Freude.

Wo? Melanchthonkirche, Angerburger Str. 12
Wann? 19. und 26. September 2023, 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Anmeldung? Bitte rufen Sie vorher kurz im Pfarramt an (0911/580 6680)