Neuer Konfikurs 2024/25 – neues Konzept mit Pfarrerin Dr. Tia Pelz

Konfirmandenzeit soll Freude machen. So viel, dass ihr euren Freunden begeistert davon erzählt und die am liebsten auch dabei wären (dürfen sie natürlich!). Wir beginnen die Konfizeit mit einer Freizeit. Vom 21. bis 23. Juni 2024 fahren wir nach Würzburg und erkunden Gottesdienst und Taufe mit allen Sinnen. Ab Juli 2024 wird sich der neue Konfikurs ca. einmal im Monat sonntags treffen. Immer von 9:30 bis 16:30 Uhr. Gemeinsam mit TeamerInnen und Pfarrerin Pelz. Das sind dann insgesamt 8 verpflichtende Sonntage zwischen Juli 2024 und April 2025. Hinzu kommen Praktika in der Gemeindearbeit, Begegnungen mit Gemeindegliedern, ein Tag in Flossenbürg und ein Gemeindeprojekt der Konfigruppe. Ziel ist es, gemeinsam Glauben zu entdecken, zu leben und zu erkunden, wie das mein Denken und Handeln verändert. Am 14. bis 16. März 2025 fahren wir nochmal auf Freizeit, diesmal gemeinsam mit Pfarrer Wild und den Buchenbühler Konfis. Und am 11. Mai 2025 feiern wir Konfirmation.

Mehr Infos bei Pfarrerin Tia Pelz oder im Pfarramt.